Art-Reicherts

Über die Künstler

Gabriele Reicherts

Gabriele Reicherts in 1956 Köln geboren, machte Mitte der siebziger Jahre eine Ausbildung im Siebdruck, später 1996 Werkstattstudien im Atelier von Dagmar Schmidt und Seminare bei Winfried Bodemer.

Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen, Projektarbeit mit Kindern und Erwachsenen.

2005 Mit-begründerin und Vorstandsvorsitzende K.i.R. e.V.

Traditionell arbeite ich mit höchst divergenten Materialien. Gestaltet Objekte aus Hölzern und Metall, male, montiert Collagen und in jüngster Zeit begeistert mich auch die Druckgrafik.

Meine Kunst ist beeinflusst durch eine Lust an Selbst- Erklärung, das Fühlen des Materials, dem Verwenden verschiedener Techniken und ist immer das Resultat von etwas, dass ich wahrgenommen habe. Ich will sensibilisieren, um den Betrachter neugierig zu machen, auf weitere Hintergründe.

Ein Kunstwerk ist ein abstraktes Kondensat, das sich aus Überlegungen zusammensetzt, die nicht unmittelbar Form annehmen können, deren schiere Nicht-Sichtbarkeit durchaus homöopathische Wirkung haben kann. (Thomas Locher)

Vita

Elke G. Nauroth

Die Entstehung meiner Werke basiert immer auf Intuition und Eingebung, da ich sie nicht plane, sondern mich weitestgehend vom Material führen und inspirieren lasse.

Zunächst beschichte ich hierbei ein Grundmedium, sei es Leinwand, Holz, Kunststoff oder Papier mit einer Spachtelmasse und arbeite zufällige Strukturen bewusst heraus.

Durch das mehrmalig dünne Auftragen von Ölfarbe werden die Strukturen deutlicher und inspirieren mich Gestalten, Gesichter, Tiere teils detailgetreu darzustellen, die die Kernelemente meiner sonst abstrakten Werke bilden.

Mein Ziel ist es den Betrachter zu sensibilisieren, neugierig zu machen und ihn so dazu zu bewegen Verborgenes in meinen Bildern zu suchen und zu entdecken.

Vita

Sinisa Grbic

Kunst ist die Freiheit, neue, fantastische und fantasievolle Welten zu erschaffen.

Vita

Ausstellungen

Ausstellung mit KiR